• 10b grüßt aus London

• Fototour durch London am 1. Oktober in der Bibliothek

Die Klasse 10b grüßt diese Woche aus London. In ihrem letzten Schuljahr hat sich die Klasse entschieden, die Queen in ihrem Domizil zu besuchen. Neben royalem Besuch im Palast gehört auch eine StudioTour durch die Harry Potter Studios und der Besuch des Towers zum Programm.

Am Freitag wird die Klasse von ihrem Wochentrip zurück sein und läd am Montag, dem 01.10. in die Schulbibliothek ein zum Bilder zeigen.

• Auditions für die Tanz AG

• am 01.Oktober in der Aula

Am 01. Oktober um 14.30 Uhr finden Auditions für neue Mitglieder statt!

Wer interesse hat, bei der Tanz AG Mitglied zu werden kann sich bis zum 30. September in die Liste zum Vortanzen am Schwarzen Brett eintragen.

Wir wünschen euch viel Glück!

Eure Tanz AG

• Wir sind bunt!

• Rückblick Projekttag

Die Klassenstufen 8 bis 10 haben sich am 18. und 19. September an zwei gemeinsamen Projekttagen unter dem Motto "Wir sind bunt" mit dem Thema Vielseitigkeit auseinandergesetzt. Dazu konnten die Schüler in verschiedenen Teams kleine Projekte erarbeiten und präsentierten diese am Mittwoch in der großen Aula. Zum Abschluss stellte die Schülerband "GötheRockz" ihren neuen Song "Together We Are Strong"  auf dem Schulhof vor und die Schüler bewarfen sich anschließend mit bunten Farbpigmenten.

Gemeinsam beschlossen die Klassen, die Pausenhofmauer in den nächsten Wochen als Kunstprojekt farbig zu gestalten, um die Vielseitigkeit unserer Goetheschule auszudrücken. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns schon auf die Enthüllung.

• Neuer Lehrer

• Kristian Berg stellt sich vor

Hallo ihr,
            ich bin ab diesem Schuljahr Teil eures Lehrkörpers und freue mich darauf, euch in den Fächern Biologie, Physik und Sport zu unterrichten.

Lernen soll Spass machen und das funktioniert nur gemeinsam. Wenn ihr also tolle Ideen oder Vorschläge für Projekte habt oder aber Bock , von mir Slacken oder Parcour zu lernen, dann sprecht mich an und wir machen es möglich.

Wenn ich euch nicht gerade die cooslten Dinge aus der Physik, Biologie und Sport beibringe, verbringe ich meine Zeit an der Kletterwand oder in der Natur beim Mountai Biking.

Ich freue mich, euch kennen zu lernen und wünsche uns ein tolles Schuljahr.

Euer Kristian Berg

• Willkommen zurück!

• Der erste Schultag.

Das Schuljahr 2018/19 hat begonnen und wir begrüßen alle neuen und alten Schüler zurück. Wie immer findet am ersten Schultag kein Unterricht statt.

Treffpunkt für alle Schüler ist 9.30 Uhr in Ihren Klassenzimmern. Alle neuen Schüler treffen sich bitte um 9.30 Uhr in der Aula für die Klassenzuweisung.

Wir laden Euch alle um 10.00 Uhr in die Aula zur Begrüßungsveranstaltungein ein. Danach werdet Ihr von Euren Klassenlehrern die Stundenpläne bekommen und alle wichtigen Informationen für das aktuelle Schuljahr erhalten.

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr,
            Eure Schulverwaltung.